Direkt zu

Coaching

Die Erwartungen an Führungskräfte und Leitungsteams steigen permanent. Neben einer hohen Fachkompetenz und einer wirtschaftlichen Arbeitsweise werden auch immer höhere Anforderungen an die Personalführung gestellt. Viele Führungskräfte haben eine großartige fachliche Qualifikation, jedoch während ihrer Ausbildung kaum relevante Kompetenzen im Bereich Führung erwerben können. Zudem fehlen ihnen oftmals in der Organisation und in ihrem weiteren Umfeld adäquate Gesprächspartner, denen sie ihre Sorgen anvertrauen und mit denen sie Lösungen entwickeln können.

Gerne unterstützen wir Führungskräfte individuell und passgenau und helfen ihnen so, noch erfolgreicher zu werden. Typische Themen bei unseren Businesscoachings sind unter anderem:

  • Einarbeitung und Schärfung der Rolle als Führungskraft
  • Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen
  • Maßnahmen zur Konfliktprävention oder Lösung von bestehenden Konflikten
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veränderungen im Aufgabenbereich
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Teamperformance
  • Analyse und Vorbereitung von schwierigen Verhandlungen
  • Selbstorganisation
  • Unterstützung bei der Leitbild- und Strategieentwicklung
  • Planung der weiteren beruflichen Karriere
Dr. Ulrich Gartzke - Wirtschaftsmediator und Coach für Führungskräfte

Vertraulichkeit, eine gleichberechtigte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die Unterstützung bei der Reflexion sowie bei Perspektivwechsel und die gemeinsame Erarbeitung und Analyse von Handlungsalternativen sind unsere Basis für ein wirkungsvolles Coaching.

Durch seine Ausbildung als Wirtschaftsmediator (IHK), seine langjährige Berufserfahrung und sein wissenschaftliches Fundament bringt Dr. Gartzke als Coach ein äußerst breites Methoden Know-How mit.

Dr. Gartzke ist auch von der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung als Coach für Coachings in der Bundesverwaltung akkreditiert. Zudem hat er bereits verschiedene Coachings im Gesundheitssektor, in Kultureinrichtungen und bei Non-Profit-Organisationen durchgeführt, freut sich aber auch über Coachees aus anderen Branchen. Das Coaching kann sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Coachee selbst initiiert werden. Ein Erstgespräch ist stets kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Es dient allen Beteiligten zur Prüfung, ob eine Zusammenarbeit fachlich und menschlich erfolgsversprechend ist.

Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen herausfinden, wie wir Ihnen behilflich sein können.
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen ersten Termin.