Selbstbild

Als wir (Dr. Fellrath und Dr. Gartzke) im Jahr 2004 die Idee hatten, unsere eigene Unternehmensberatung zu gründen, erfolgte dies aus dem Bedürfnis heraus, gemeinsam mit und für Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. In unseren vorherigen Arbeitsverhältnissen standen allzu oft kurzfristiges Gewinnstreben der Partner und oberflächliche Lösungsansätze im Vordergrund.
Unseren eigenen Grundsatz haben wir in über 100 Projekten beibehalten, er hat den Erfolg unseres Unternehmens ermöglicht und er treibt uns noch heute an.
So wählen wir Projekte aus, die wirklich zu unseren Kompetenzen und Ressourcen passen. In intensiven Gesprächen mit den Beteiligten finden wir heraus, welches Know-how bereits vorhanden ist und „wo der Schuh tatsächlich drückt“. Bei der Erarbeitung der Lösungen setzen wir stets aktuelles Methodenwissen ein und stimmen dieses mit den Auftraggebern regelmäßig ab. Wir verstecken uns nicht hinter Worthülsen und modischen Begriffen, sondern sprechen Probleme offen in der Sprache unserer Auftraggeber an. Wir besitzen ein besonderes Interesse und Verständnis für die öffentliche Hand sowie gemeinnützige Einrichtungen und verfügen über Erfahrung und langjährige Branchenkenntnisse.
Vertraulichkeit und Verantwortung sind uns für unser Handeln sehr wichtig.

Dr. Ulrich Gartzke

Dr. Götz Fellrath

Vielleicht klingt das etwas trocken und wenig inspirierend? Die Inspiration erleben unsere Kunden dann während der Projektphase und der Erarbeitung unserer Lösungsvorschläge: Auf die individuelle Problemlage abgestimmt, allseitig durchdacht, gründlich recherchiert und durchgerechnet sowie vorausschauend. Geeignet, Ihre Organisation wirklich weiter nach vorne zu bringen.
Als Avantago-Geschäftsführer leiten wir die jeweiligen Beratungsprojekte, sind in den Projekten auch operativ tätig und feste Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Jeder von uns hat mittlerweile über 20 Jahre Beratungserfahrung, ist zusätzlich an Hochschulen aktiv, bildet sich regelmäßig weiter und hat stets Freude an der Bewältigung von komplexen Beratungsherausforderungen. Mit unserem kompetenten Team und unseren erprobten Netzwerkpartnern sorgen wir für eine äußerst produktive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in Beratungsprojekten.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Dr. Ulrich Gartzke & Dr. Götz Fellrath